Elternzeit Frau Kelm

Unsere langjährige Kollegin aus der Planungsabteilung, Lea Kelm erwartet ihr erstes Kind und befindet sich nun in Elternzeit. Wir wünschen ihr alles Gute für die schöne und spannende Zeit die vor ihr liegt und freuen uns schon darauf, sie bald wieder bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Neue Domain

Kürzer, einfacher und praktischer – Wir sind den vielen Wünschen nach einer kürzeren E-Mail Adresse nachgekommen und haben unsere Domain umgestellt. Ab sofort können sie unsere Mitarbeiter jeweils unter der E-Mail-Endung @seysta.de erreichen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

1. Platz Konzeptvergabe Frielingen

Ein grünes und durchmischtes Quartier mit vielen Begegnungsmöglichkeiten und einer optimalen Ausrichtung nach Süd-Westen ist die Leitidee für das Bebauungskonzept Hofleben Frielingen im Plangebiet „Klüterfeld“. Mit diesem Konzept konnte sich unser Büro in Zusammenarbeit mit Thomas Hoppe Immobilien gegen alle Mitbewerber durchsetzen und belegte somit den ersten Platz. Mehr Informationen zum Wettbewerb und zu unserem Konzept finden Sie hier.

Neue Broschüre online

Wir haben einen Querschnitt durch unser Büro in einer neuen Broschüre kompakt zusammengefasst. Das Heft ist ab sofort über diesen Link zu finden: Broschüre

Vortrag „Nachhaltige Einfamilienhäuser“ auf der B.I.G. 2019

Niedersachsens größte Bau- und Garten-Messe B.I.G. geht 2019 in die fünfte Runde und auch in diesem Jahr wird das Planerdeck der Architektenkammer wieder von unserem Büro vor Ort unterstützt.
Jens-Uwe Seyfarth wird am Samstag, den 02. Februar 2019 um 15:00 Uhr mit einem Vortrag in das Thema Nachhaltigkeit beim Einfamilienhausbau einführen.

Wir freuen uns auf interessierte Zuhörer und spannende Gespräche!

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2019!

Jahresrückblick 2018 – Nachwuchs

Im verflixten siebten Jahr der Büropartnerschaft haben wir uns nicht getrennt, sondern können uns über Nachwuchs freuen. 2018 ist unser Bürostandort Hamburg gestartet und wächst gesund heran. So haben wir in Hamburg neben unseren jetzigen Auftraggebern eine weitere Wohnungsbaugesellschaft von unserer Arbeit überzeugen können.

Trotz des oft beklagten Fachkräftemangels ist unser Büro auf 20 Teammitglieder durch Neueinstellungen gewachsen. In den drei eingeladenen Wettbewerben erreichten wir eine Anerkennung und einen 3. Preis. Neben 9.700m² in 17 Projekten in der Ausführung haben wir 2018 an den Standorten Hannover und Hamburg für 21.500m² Wohn- und Nutzflächen in 42 Projekten Vorplanungen erstellt und für 7.300m² in 15 Projekten die Genehmigung abgestimmt.

Wir danken unseren Bauherren, Fachplanern und anderen Projektbeteiligten für ein erfolgreiches Jahr 2018. Wir freuen uns auf ein spannendes 2019 und die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jens-Uwe Seyfarth, Christian Stahlhut
und das ganze Team