Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020!

Digitalisierung

Was für viele nur eine Worthülse ist, haben wir in diesem Jahr bei uns weiter vorangetrieben. Unsere Arbeitsplätze wurden auf eine Terminallösung umgestellt und können nun ortsunabhängig genutzt werden. Im Büro, im Homeoffice oder auf der Baustelle. In dieses Konzept passt auch die Umstellung der Büro-KFZ auf zwei Elektrosmarts, die in der Stadt unschlagbar sind.

Als Wettbewerbserfolge konnten wir eine gewonnene Konzeptvergabe für drei Mehrfamilienhäuser in Frielingen und die Teilnahme an einer städtebaulichen Mehrfachbeauftragung in Hannover verbuchen. Das Thema Wohnen wird für unsere Büros in Hannover und Hamburg auch in den nächsten Jahren bestimmend sein. Von Kleinstwohnungen im Geschosswohnungsbau über die Modernisierung von Ferienanlagen in Spanien bis zu nachhaltigen Villen. Die Vielfältigkeit dieser Aufgabe macht unseren Beruf so erfüllend und abwechslungsreich.

Wir danken unseren Bauherren, Fachplanern und anderen Projektbeteiligten für ein erfolgreiches Jahr 2019. Wir freuen uns auf ein spannendes 2020 und die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jens-Uwe Seyfarth, Christian Stahlhut
und das ganze Team

Unser Büro ist in der Zeit vom 20.12.2019 bis einschließlich 03.01.2020 nicht besetzt. Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.

Jahresausklang

Jahresausklang mit den Investoren, der Projektsteuerung und den Architekten vom Projekt Caleidis auf dem Weihnachtsmarkt Köln.

Umbau auf Gran Canaria

Ein Projekttermin vor Ort zur richtigen Jahreszeit. Die Vorbereitung für die Umbaumaßnahmen auf den Kanarischen Inseln gehen in die letzte Runde. Zehn Appartements werden 2020 umgebaut, modernisiert und teilweise mit Außenbädern erweitert.

Der nächste Schritt ist die Entwurfsarbeit in Hannover.

Richtfest Villa B

Am vergangenen Freitag fand das Richtfest unserer Villa B. bei traumhaftem Oktoberwetter mit begeisterten Bauherren und lieben Gästen statt.

Preisrichter beim Nachwuchswettbewerb von Kalksandstein

Jens-Uwe Seyfarth hat als Preisrichter den Kalksandstein Nachwuchswettbewerb Conceptual Living 2018.19 unterstützt. Der studentische Architekturwettbewerb zeichnet Arbeiten aus, die sich innovativ mit den gestalterischen, konstruktiven und ökologischen Möglichkeiten des Massivbaus, unter Verwendung von Kalksandstein, auseinandersetzen.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute!

Caleidis Baufeld 13

Der Bauprozess der Mehrfamilienhäuser im Baugebiet Caleidis geht in großen Schritten vorwärts. Im Erdgeschoss und im Treppenhaus wird aktuell der Estrich verlegt. Außen werden WDVS und Dachabdichtungsarbeiten durchgeführt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.